Familienbund Aachen
http://familienbund-aachen.kibac.de/nachrichtenansicht?mode=detail&action=details&siteid=1031709&type=news&nodeid=cf9a23cc-6a76-4db5-ba74-1e6dac5bf8a4
 
 
 
 

 

Charta zur Unterstützung schwerstkranker und sterbender Menschen

Familienbund der Katholiken im Bistum Aachen hat Charta unterzeichnet

Gerade Familien tragen eine Hauptlast bei der Pflege Schwerstkranker und brauchen besonderen Beistand in der Sterbephase. Wir setzen uns für einen noch intensiveren Ausbau eines unterstützenden Netzwerks ein.

Wir bitten die Verantwortlichen der Verwaltung des Bistums dafür zu werben, dass in den Pastoralkonzepten die geistliche Begleitung schwerstkranker und sterbender Menschen einen festen Platz erhält. Wir bitten die Priester, in ihrer Zeitplanung die Spendung der Krankensalbung als originäre Aufgabe zu berücksichtigen, damit dieses Sakrament als „Heilmittel“ allen, die es wünschen, gewährleistet bleibt.

Beschluss des Diözesanfamilienrats vom 23.10.2012

mehr dazu siehe www.charta-fuer-sterbende.de


Von Monika Herkens

Veröffentlicht am 29.10.2012

Test