Familienbund Aachen
http://familienbund-aachen.kibac.de/nachrichtenansicht?view=detail&id=33555a35-5179-45d7-8e95-6e948305f82f
 
 
406px-Sterzinsky2007-109x161

Georg Kardinal Sterzinsky - Quelle: Wikipedia

Vollbild

 
 

 

Familienbund trauert um Georg Kardinal Sterzinsky

Der Familienbund der Katholiken trauert um Georg Kardinal Sterzinsky. Der Vorsitzende der Familienkommission der Deutschen Bischofskonferenz und Berliner Erzbischof ist am Donnerstag nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren verstorben.

Wir verlieren mit Kardinal Sterzinsky die Stimme für Familien in Kirche und Gesellschaft. Kardinal Sterzinsky trat stets überzeugend für Ehe und Familie ein und zeigte ausgeprägtes Verständnis für die unterschiedlichen Lebenssituationen von Familien. Die Zusammenarbeit mit ihm als Familienbischof war stets bereichernd und fruchtbar, seine Ermutigung ein wichtiger Impuls für die Arbeit des Familienbundes.

Getreu seines Wahlspruchs Deus semper maior (Gott ist immer größer) war Kardinal Sterzinsky ein bescheidener und von Demut geprägter Mensch. Seine große Gabe, Zuzuhören und sich den Menschen herzlich hinzuwenden, machte jede Begegnung mit ihm wertvoll. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.


Von Monika Herkens

Veröffentlicht am 29.08.2011

 
Test